Dietmar Fischenich
Dietmar Fischenich

Ich, Jahrgang 1963, arbeite als Gemeindereferent für das Bistum Limburg und lebe am Mittelrhein. Ich habe einige Semester Musikwissenschaft studiert, absolvierte dann eine Ausbildung in der Krankenpflege und arbeitete als pastoraler Mitarbeiter im Jugendhaus "Jugendbegegnungsstätte Kloster Arnstein" der Arnsteiner Patres. (mittlerweile geschlossen). Nach dem Studiengang Pastorale Dienste der Domschule Würzburg beendete ich die Ausbildung zum Gemeindereferenten im Bistum Limburg. Ich bin Mitglied im Arbeitskreis "NGL im Bistum Limburg" und beschäftige mich mit Qualitätssicherung und Verbreitung von Neuen Geistlichen Liedern und der Fortbildung von Jugendbands und -chören.

Ich schreibe gleichermaßen Lieder für Kinder, junge Leute und Erwachsene. In diesen Liedern drücken sich Lebens- und Glaubenserfahrungen aus.

Meine besondere Liebe gilt Musik in aktiver und passiver Form, Kino, gutem Essen und der spanischen Sprache. Neben Spanien ist Chile mein bevorzugtes Reiseziel, dort habe ich auch 2007 fast ein ganzes Jahr gelebt.

Ich bin erreichbar per Mail unter:

info@dietmarfischenich.de